3. März 2006
Moderne Kirche
Leserbrief von Norbert Lindemann
Duttweiler preist sein Schwimmbadgelände als Drehort für Spielfilme an. Norbert Lindemann aus Duttweiler macht sich in einem Leserbrief an die Rheinpfalz seine eigenen Gedanken:

Drehort Duttweiler - Moderne Kirche
Die Tatsache, dass Duttweiler sein Schwimmbadgelände als Drehort für Filme empfiehlt, hat die die Fantasie eines Katholiken angeregt:
... begannen viele Bürger in Neustadts kleinstem Ortsteil von „Duttiwood", von der Filmstadt Duttweiler , zu träumen. Keine 24 Stunden nach der Veröffentlichung in der Rheinpfalz war der Traum bereits Wirklichkeit - allerdings nicht bei der profanen „Location" Duttweiler Schwimmbad, sondern auf dem geweihten Boden der katholischen Kirche St. Michael. „Special guest star" war Weihbischof Otto aus Speyer. Als die Gottesdienstbesucher ihre Kirche betraten, fielen ihnen zwei überdimensionale Plasma-Bildschirme auf... So konnten die Gläubigen in erstklassiger Bildqualität, Regie und Bildführung mitverfolgen, wie Weihbischof Otto und sein Gefolge in der engen Emmauskapelle den Altar weihten und Gottesdienst feierten. ... Könnte das die Generalprobe für die priesterlos

Pressespiegel
Moderne Kirche Rheinpfalz, 03.03.2006