10. Mai 2007
Senioren besuchen "Fallerhof"
Hinter die Kulissen des Fernsehens geschaut
Einen kleinen Einblick in das Leben der Schwarzwaldfamilie Faller hatten die Duttweiler Senioren bei ihrem Frühlingsausflug 2007. Die Familie Faller ist nicht irgendwer, sondern die Hauptdarsteller einer sehr erfolgreichen Serie des Fernsehsenders SWR.
Bei einer Studioführung in Baden-Baden konnten die Besucher durch Wohnzimmer und Küche, bzw. das was man im Fernsehen dafür hält, laufen und sehen, mit welchen Mitteln beim Fernsehen getrickst wird.
Einen großen Wiedererkennungswert hatte auch die Studiodekoration des Magazins "Kaffee oder Tee". Beeindruckt waren die Ausflügler vom dem großen Fundus der Requisiten sowie den Werkstätten.
Am Nachmittag ging es dann mit der Standseilbahn auf den Merkur, den Hausberg von Baden-Baden, bevor die Senioren bei einem Bummel durch den Kurpark den Klängen der Philharmonie lauschen konnten.  
Aushang