23. Oktober 2016
AWC-Medaillen für Duttweiler Wein
Erfolge bei Weinverkostung in Wien
Die awc vienna 2016 – international wine challenge hat ihren Rang als größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt mehr als behauptet. 
Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem im Zusammenhang mit den strengen Verkostungsrichtlinien machen awc vienna zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommierten internationalen Weinwettbewerben. Die awc vienna ist international führend unter den offiziell anerkannten Qualitätsauszeichnungen für Wein und von der Europäischen Union offiziell als auszeichnende Weinbewertung anerkannt. In diesem Jahr nahmen 12.866 Weine an der Blindverkostung teil. Ein absolut anonymes Kostsystem und die Verkostung in Einzelkosterkabinen bieten jedem Teilnehmer die gleichen Chancen.
Aus Duttweiler haben sich in diesem Jahr die Weingüter Kühborth-Sinn und Stöckel-Hoos dem Wettbewerb gestellt. Sie wurden belohnt mit drei mal Gold, sechs mal Silber sowie 2 Sternen (Stöckel-Hoos), und sieben mal Silber und zwei Gütesiegeln sowie einem Stern (Kühborth-Sinn)