20. August 2016
Bei der Premiere aufs Treppchen
Team Ortsbeirat beim Schoppenlauf in Lachen-Speyerdorf

Erstmals hat ein Team des Ortsbeirats Duttweiler beim Schoppenlauf auf der Bauern- und Winzerkerwe in Lachen-Speyerdorf teilgenommen.

Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder, Udo Scheid und Walter Scharfenberger stellten sich der Herausforderung. Ein Schoppen Wein musste möglichst verlustfrei über die Strecke auf der Kerwemeile getragen werden. Unterwegs galt es immer wieder verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Das Duttweiler Team - mt dem höchsten Altersschnitt unter den 15 Teilnehmern - hat die Aufgaben meist erfolgreich gemeistert. Die Einzelergebnisse hat der Veranstalter nicht mitgeteilt, aber am Ende erzielten die Drei den dritten Platz.
Beim Team "Weinprinzessin" waren mit Lisa Momm und Jan Syring-Lingenfelder zwei weitere Duttweilerer am Start. Das Team wurde durch den Lachen-Speyerdorfer Ortsvorsteher Claus Schick ergänzt und landete am Schluss auf Platz 6.
Die Rheinpfalz schreibt dazu:
... Für Ortsvorsteher Claus Schick war es eine Premiere: Erstmals machte er beim Schoppenlauf mit. Er trat gemeinsam mit der Pfälzischen Weinprinzessin Lisa Momm aus Duttweiler und deren Begleiter Jan Syring-Lingenfelder an. Als „Doping“ vor dem Start gab Schick seinem Team eine Runde von den Landfrauen frisch gebackene Waffeln aus. ...Der Duttweilerer Ortsbeirat schaffte es am Ende auf Platz drei. ...
Pressespiegel
Nasse Premiere für den Ortsvorsteher Rheinpfalz, 22.08.2016