Tischtennis
Ebert Pfalzmeisterin
30. Oktober 2016
Turnier der Schülerinnen und Schüler in Duttweiler
Die pfälzische Top-Spielerin Anna-Sophie Ebert im Trikot des VfL wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, weder in der Vorrunde, noch in den Finalspielen gab sie einen Satz ab und gewann überlegen die Pfalzmeisterschaft im Einzel. Milena Gärtner schaffte es immerhin bis ins Viertelfinale, Darlene Wilhelm konnte sich nicht für die Finalrunde qualifizieren. Im Doppel gewannen Ebert/Gärtner die Konkurrenz. Bei den Schülern hatte Lorenz Paul in der Vorrunde keine Probleme, er gewann seine drei Spiele glatt in jeweils drei Sätzen, auch im Viertelfinale gewann er seine drei Sätze sehr klar. Im Halbfinale war dann aber Schluss, hier musste er alle Sätze abgeben, am Schluss wurde er auf Platz drei notiert. Bei seinem Debut auf Pfalzebene ging es für Sebastian Rübenacker nur um die Erfahrung, in der Vorrunde konnte er immerhin ein Spiel gewinnen, das reichte aber nicht für das Viertelfinale. Im Doppel erreichten die beiden das Finale und wurden zweiter.
Die Gewinner un Platzierten aus Duttweiler
Pressespiegel
Rheinpfalz, 3. November 2016
Philipp Schmid erreicht Viertelfinale