9. September 2016
Fahrzeugbrand bei der Fronmühle
Duttweiler Feuerwehr unterstützt Geinsheim
Um 16:51h wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf die L 530 in Höhe der Fronmühle zwischen Geinsheim und Haßloch alarmiert. 

Der Kleinwagen stand bereits unter Vollbrand und die Kräfte konnten auf Sicht anfahren. Die ersten Einsatzkräfte aus Geinsheim hatten mit einem Trupp unter Atemschutz und mittels Schnellangriff den Brand des Opel Corsa zügig abgelöscht. Die Wehren aus Duttweiler und Lachen-Speyerdorf unterstützten bei der Wasserversorgung und Absicherung gegen den Verkehr. Ein Fahrzeugführer war an der Einsatzstelle nicht auffindbar. Wie sich später herausstellte, hat er das Auto geliehen und ist nach Ausbruch des Brandes geflüchtet, weil er mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Ursache des Brandes ist zurzeit unbekannt. Ebenfalls mit an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende: 18:31h 

Quelle: fwnw.de

Pressespiegel
Kein Fahrer weit und breit Rheinpfalz, 10.09.2016
PKW Brand fwnw.de, 09.09.2016