28. Oktober 2016
Feuerwehr unterstützt abermals
Verkehrsunfall in Lachen-Speyerdorf
Gegen 18:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Kreisstraße 1 in das Industriegebiet Altenschemel ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. 
Eine BMW-Fahrerin wollte vom Industriegebiet auf die Kreisstraße 1 in Richtung Neustadt abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine Mazda-Fahrerin, in dem sich noch zwei weitere Personen befanden, die Kreisstraße von Neustadt in Fahrtrichtung Haßloch. Nach ersten Erkenntnissen hat die BMW-Fahrerin den Mazda übersehen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Dabei überschlug sich der Mazda mehrfach und landete wieder auf den Rädern im Straßengraben. Die Feuerwehren aus Lachen-Speyerdorf und Duttweiler sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, kümmerten sich um die Unfallbeteiligten, auslaufende Betriebsstoffe und leuchteten die Unfallstelle aus. Zur Bergung der Unfallopfer mussten keine technischen Hilfsmittel eingesetzt werden. Der Einsatz wurde um 20:11h beendet.
Pressespiegel
Verkehrsunfall fwnw.de, 28.10.2016