1. Oktober 2016
Hoheitentreffen mit Kathrin
Schloss zu Schwetzingen bildete den prunkvollen Rahmen
Für einen Tag kehrte royales Flair zurück in das Schwetzinger Schloss, die einstige Sommerresidenz der Kurpfälzer Kurfürsten. 
Denn über 140 gekrönte Häupter aus Nordbaden, Südhessen und der Pfalz versammelten sich zum 3. Hoheitentreffen Rhein-Neckar – von der Odenwälder Apfelkönigin bis zur Pfälzischen Zwiebelkönigin, von zahlreichen Weinprinzessinnen aus den vier Anbaugebieten der Region bis zu Tollitäten der fünften Jahreszeit, von der Frankenthaler Miss Strohhut bis zum Bellheimer Lord - und der Duttweiler Weinprinzessin Kathrin I. Erstmals bot dabei das Rokokotheater die prunkvolle Kulisse für das Stelldichein des regionalen „Adels“, in dessen Verlauf auch die neue Schwetzinger Spargelkönigin Janine I. inthronisiert wurde. 
Wie bereits 2012 und 2014 war das regionale Hoheitentreffen eingebettet in den „Schwetzinger Herbst“, der thematisch passend unter dem Motto „Kings & Queens“ stand. Lautstark angekündigt von den Churfürstlich Privilegierten Böllerschützen, angeführt vom Zeremonienmeister Christoph Bühler (Landesverein Badische Heimat) und eskortiert vom Churfürstlichen Hofstaat zog die illustre Schar am frühen Nachmittag vom Schloss durch die Innenstadt bis zum Lutherplatz. Dort fand eine Benefiz-Tombola mit gespendeten Preisen der Hoheiten statt, deren Erlös an die Aktion „Schwetzingen zeigt Herz ging. Zum Abschluss schickten die gekrönten Häupter einen hoheitlichen Luftballon-Gruß in den herbstlichen Himmel und gaben Autogramm