27. Februar 2016
Krist will mehr Personal
Reaktion auf Schilder-Streit in Duttweiler
Schnell reagiert hat der Beigeordnete Georg Krist (FWG) auf den Schilder-Streit in Duttweiler.  fordert mindestens eine zusätzliche Stelle für den Bauhof, die mit dem Nachtragshaushalt bereits im März bereitgestellt werden könnte. Die Rheinpfalz schreibt:
Krist, zuständig für die Verkehrsbehörde, reagiert damit auf einen Vorfall in Duttweiler. Sein Dezernat hatte am 15. September für Traminer- und Kalkbergstraße Parkverbote angeordnet, die bis heute nicht umgesetzt sind  Der Bauhof fällt in das Ressort von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler (CDU).Die 45 Personen der Abteilung, davon zwei in Teilzeit und inklusive der Leitung, seien zu wenig, um die Bereiche Straßenreinigung und Straßenunterhalt zu bewältigen. 
Pressespiegel
Georg Krist: Mehr Stellen für den Bauhof Rheinpfalz, 27.02.2016