21. Februar 2016
Neue Gasleitung
Creos verlegt dickes Rohr
Die saarländische Firma Creos Deutschland erneuert die Gasleitungen in der Pfalz und bringt sie auf den neuesten Stand. 

Durch diese Leitungen wird das Gas zu den örtlichen Energieversorgern transportiert und übergeben. Auch in Duttweiler ist eine kleine Strecke entlang der L540 betroffen. Dort wird die Leitung sowie der Abzweig nach Duttweiler etwa drei Meter nach Westen verlegt. Auf dem Ackergelände wird dazu ein Graben ausgehoben und die Leitung neu verlegt. Auf dem nachfolgenden Stück entlang der Weinberge, die allerdings schon zur Gemarkung Kirrweiler gehören, wird die Leitung ebenfalls offen in den Grasweg verlegt. Die Landstraße L505 wird allerdings nicht aufgegraben, dort erfolgt die Verlegung mittels des Drückverfahrens unter der Straße hindurch.


Baufortschritt 22. Mai 2016

Baufortschritt 30. April 2016

Baufortschritt 12. März 2016

Baufortschritt 5. März 2016

Baufortschritt 27. Februar 2016

Baufortschritt 21. Februar 2016