11. Dezember 2016
Weihnachtszeit - Freudenzeit
Konzert mit Perpetuum Cantabile
In der Evangelischen Kirche war ein besonderes Adventsfenster zu sehen. Es wurde von Mitgliedern des Presbyteriums geschmückt und mit dem Chor „Perpetuum Cantabile“ eröffnet. In diesen Jahren hat sich der Chor ein anspruchsvolles und musikalisch breit gefächertes Repertoire erarbeitet. Im September gab es nun einen ersten Chorleiterwechsel. Der Nachfolger von Steffen Utech heißt Carsten Klink und ist selbst langjähriges Chormitglied. Aber auch wenn ein Wechsel Neues bringt: das schon traditionelle und beliebte Adventsfenster mit musikalischer Untermalung wird auch dieses Jahr liebevoll gestaltet. Thema ist: „Weihnachtszeit- Freudenzeit!“ Dazu gab es nach der Eröffnung eine Lesung und ein Konzert mit deutschen und ausländischen Weihnachtsliedern. Im Anschluss bot das Presbyterium der Evangelischen Kirche Glühwein an. 
Pressespiegel
Adventsfenster öffnet sich bei Lesung und Musik Rheinpfalz, 10.12.2016
Musikalisches Adventsfenster Stadtanzeiger, 08.12.2016