4. März 2016
Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf
Weltgebetstag in der protestantsichen Kirche - Schwerpunktthema Kuba

Kuba ist im Jahr 2016 das Schwerpunktthema des Weltgebetstags. Die grösste und bevölkerungsreichste Karibikinsel steht im Mittelpunkt, wenn am Freitag, dem 04. März 2016 Gemeinden rund um den Erdball Weltgebetstag feiern. Texte, Lieder und Gebete dafür haben über 20 kubanische Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen ausgewählt. Unter dem Titel „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ erzählen sie von ihren Sorgen und Hofnungen angesichts der politischen und gesellschaftlichen Umbrüche in ihrem Land. Im Gottesdienst zum Weltgebetstag 2016 feiern die kubanischen Frauen mit uns ihren Glauben. Ein gutes Zusammenleben aller Generationen begreifen die kubanischen Weltgebetstagsfrauen als Herausforderung - hochaktuell in Kuba, dem viele junge Menschen auf der Suche nach neuen berulichen und gesellschaftlichen Perspektiven den Rücken kehren. 

Pressespiegel
Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf Ökumenischer Weihnachtsbrief, 01.12.2015
Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf Kirche im Gäu, 01.12.2015
Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf Pfarrblatt, 01.03.2016