7. Juli 2017
Ehrenamtliche Arbeit zerstört
Bank am Wasserturm gestohlen

Die traurigen Überreste der Bank

Fassungslosigkeit, Frust und Unverständnis bei den Organisatoren der Fackelwanderung vom 22. Januar 2017. Die mit viel Aufwand hergestellte Sitzgelegenheit wurde von bisher Unbekannten zum Teil demontiert und abgefahren. 
Wieder einmal wurde von skrupellosen Mitmenschen das ehrenamtliche Engagement zum Eigennutz zunichte gemacht.
Die Täter wollten offenbar die komplette Bank stehlen, scheiterten dann aber an der massiven Verankerung. Die Sitzfläche mit Rückenlehne konnte dagegen wohl relativ einfach abmontiert werden. Die massive Bank ist sehr schwer, so dass die Demontage nicht von einer einzelnen Person durchgeführt werden konnte, der Abtransport konnte nur mittels Hänger oder Lieferwagen geschehen. Der genaue Tatzeitpunkt konnte bisher noch nicht festgestellt werden, vermutlich war es über das vergangene Wochenende. Wer Hinweise auf den Verbleib der Bank oder andere Hinweise in diesem Zusammenhang geben kann, wird gebeten sich mit dem Ortsvorsteher (0 63 27/9 70 70 oder ov@duttweiler.de) oder der Polizei in Verbindung zu setzen. Der Ortsvorsteher hat eine Belohnung von 100,00€ ausgesetzt, wenn die Täter aufgrund der Hinweise ermittelt werden.

Es war einmal ... 

Pressespiegel
Duttweiler: Bank am Wasserturm gestohlen Rheinpfalz, 08.07.2017
Bank gestohlen Stadtanzeiger, 13.07.2017