10. Januar 2017 /3. Januar 2017
Dümmer gehts nimmer - einfach entsorgt
10. Januar: Dümmer gehts nimmer

Der ESN hat sich Mühe gegeben und ein Schild aufgehängt, dass sich in der Einfahrt zum Feuerwehrhaus, bzw. vor dem Schulgebäude keine Sammelstelle für Weihnachtsbäume befindet. Das hat einen weiteren offensichtlich des Lesens nicht mächtigen Zeitgenossen aber nicht davon abgehalten, seinen Baum genau dort zu entsorgen. Vermutlich aus Sorge, dass der Schnee dem Bäumchen schadet, legte er ihn auch noch auf den geräumten Weg zum Haus.

3. Januar: Einfach entsorgt
Nicht mehr abwarten konnte anscheinend ein verantwortungsloser Mitbürger, der seinen Weihnachtsbaum kurz nach Neujahr einfach auf der Grünfläche bei der Festhalle entsorgte. 

Nicht mehr abwarten konnte anscheinend ein verantwortungsloser Mitbürger, der seinen Weihnachtsbaum kurz nach Neujahr einfach auf der Grünfläche bei der Festhalle entsorgte. Dies wohl in der Hoffnung dass die Ehrenamtlichen ihn schon wegräumen werden.


Alle anderen Bürger können ihren Baum ab Mittwoch, 11. Januar 2017 (!), zur gekennzeichneten Sammelstelle auf dem Parkplatz an der Festhalle bringen. Als besonderen Service bietet die Jugendfeuerwehr auch in diesem Jahr wieder eine Abholung vor der Haustür an.

Bei der Weihnachtsbaumsammlung sind folgende Hinweise des ESN zu beachten:
• Entfernen Sie den Christbaumschmuck, wie z. B. Kugeln, Lametta vollständig !
• Verpacken Sie keine Bäume oder Zweige in Kunststofftüten !
• Lagern Sie keine Abfälle bei den Sammelstellen ab. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit Bußgeldern bis zu 500 € geahndet !