19. Juni 2017
Ortsbeirat empört?
Rheinpfalz interpretiert Ortsbeiratssitzung
Die Rheinpfalz interviewt Oberbürgermeister Hans Georg Löffler zur bevorstehenden Aktion "Neustadt glänzt". Dabei wird auch dem Duttweiler Ortsbeirat Kritik unterstellt:
... Apropos Weindörfer: Zum Schluss noch ein wenig Kritik aus Duttweiler. Dort hatte sich der Ortsbeirat am Dienstag empört, dass es besser „Die Kernstadt glänzt“ heißen sollte. Weil man den Ortsteilen nicht nachsagen könnte, nichts gegen den Dreck zu unternehmen ...Was auch nicht unsere Absicht ist. Die Weindörfer sind da vorbildlich unterwegs, was ich ja vorhin schon unterstrichen habe. Aber ausschließen wollten wir sie auf keinen Fall.<br>Was auch sein Gutes hat. Denn letztlich war die Stimmung im Ortsbeirat doch wieder versöhnlich. Um die Aktion zu unterstützen, wurde ein Einsatz an der Bushaltestelle in der Kalkbergstraße eingeplant, die aber selbstverständlich auch ohne „Neustadt glänzt“ in Angriff genommen worden wäre ...Da kann ich einfach nur Dankeschön sagen.

Der Ortsvorsteher stellt dazu klar, dass sich der Ortsbeirat weder empört hat, noch eine Namensänderung vorgeschlagen hat, noch überhaupt die Aktion kritisiert hat. Die Stellungnahme des Ortsbeirats: 

Pressespiegel
Gemeinsam für mehr Sauberkeit Rheinpfalz, 19.06.2017