18. Januar 2018
Auch Umweltausschuss kritisiert Aktion der Landwirtschaftsabteilung
Mauer soll wieder aufgebaut werden
Nach dem Ortsvorsteher (siehe Trockenmauer abgerissen, 17.12.2017) hat auch der Umweltausschuss die Verwaltung wegen dem Abbau der Sandsteinmauer in der Seehohl kritisiert, die Rheinpfalz schreibt dazu:
 
Kritik einstecken musste die Verwaltung, weil eine halb eingestürzte Sandsteinmauer bei Duttweiler jetzt im Winter abgebaut worden ist, zu einem Zeitpunkt, zu dem Eidechsen im Winterschlaf gestört würden. Der BUND sei „entsetzt“ gewesen. ... Thomas Baldermann, Leiter der Umweltabteilung, räumte ein, dass die Bedeutung der Mauer, die komplett zugewachsen gewesen sei, falsch eingeschätzt worden sei. Sie soll jetzt wieder aufgebaut werden.
Pressespiegel
Dächer sollen begrünt werden Rheinpfalz, 19.01.2018