2. Dezember 2018
Ebert auf zwei
TT-Top-10-Turnier Schülerinnen B
Hauchdünn verpasste Anna-Sophie Ebert vom VfL Duttweiler den Sieg beim TOP-10-Turnier der Schülerinnen B des Pfälzischen Tischtennis-Verbandes (PTTV).
 Beim Wettbewerb im Dahner Schulzentrum, der nach dem Modus „Jede gegen Jede“ ausgetragen wurde, verlor sie nur gegen die ungeschlagene Anna-Christina von Blohn (SV Kirchheimbolanden). Vor dem letzten Spiel des Tages hatten Ebert und von Blohn in ihren bis dahin ausgetragenen acht Partien jeweils nur einen Satz abgegeben.
So kam es in der letzten Runde zum finalen Showdown. Der erste Satz ging knapp an von Blohn, doch Pfalzmeisterin Ebert konterte mit einem starken 11:8. Im dritten Durchgang verpasste sie die Chance, nach Sätzen in Führung zu gehen, als sie in der Verlängerung mit 10:12 unterlag. Doch auch das konnte den Kampfgeist der Duttweilererin nicht brechen. Sie konzentrierte sich auf ihre Stärken im Angriffsspiel und glich mit einem deutlichen 11:6 zum 2:2 aus. Damit schien sie nun auch im psychologisch im Vorteil, aber von Blohn ließ sich durch den erneuten Gleichstand nicht verunsichern. So verlief der entscheidende fünfte Satz ausgeglichen und ging erneut in die Verlängerung. Da holte sich von Blohn mit 13:11 den Satz und somit auch den Gesamtsieg. Dennoch war Eberts Vater André, der als Betreuer seiner Tochter fungierte, hochzufrieden. „Es war heute wirklich nur ein ganz kleines Quäntchen, das gefehlt hat. Es ist natürlich enttäuschend, wenn am Schluss gerade einmal zwei Bälle über den großen Wurf entscheiden. Aber Anna-Sophie hat einmal mehr gezeigt, dass sie in dieser Altersklasse in der Pfalz niemanden zu fürchten braucht.“
Bei den Schülern B erwischte Eberts Vereinskamerad Lorenz Paul einen schlechten Start. Die ersten drei Partien gingen verloren, ehe er gegen Lukas Göring vom TTC Höhfröschen sein erstes Erfolgserlebnis feierte. Vor der letzten Runde hatte er sich eine ausgeglichene Bilanz von 4:4 erspielt, doch auch im blieb ein abschließender Erfolg verwehrt. Gegen Henri Sefrin vom TTC Winnweiler führte er mit 2:1 Sätzen, doch der Nordpfälzer holte sich noch den Sieg, als Lorenz in der Verlängerung des entscheidenden Durchgangs mit 11:13 unterlag. Am Ende stand der fünfte Platz für Lorenz. 

Schüler B:
Lorenz Paul: Platz 5

Schülerinne B:
Anna-Sophie Ebert: Platz 2
Pressespiegel
Ganz knapp am großen Wurf vorbei Rheinpfalz, 05.12.2018
Top-10-Turniersieg für von Blohn Rheinpfalz, 04.12.2018
Seiberth mit gutem Auftritt Dritte in Dahn , 03.12.2018