12. Januar 2018
Laugenstangen aus Duttweiler
Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters
Auch beim ersten Neujahrsempfang von Marc Weigel gab es Laugengebäck von der Bäckerei Walter aus Duttweiler.

Das hat allerdings nichts mit der Herkunft des neuen OB zu tun, sondern lag schlicht daran, dass der Duttweiler Bäcker das beste Angebot abgegeben hat.

Unter den unzähligen Gästen waren natürlich viele aus Duttweiler. Auf dem Rheinpfalz-Bild sind einige davon zu erkennen.

Nach dem Empfang hat die Rheinpfalz Stimmen der Besucher eingeholt. Auch Christiane Geissler aus Duttweiler wurde gefragt, wie es ihr gefallen hat:
„Er hat alle mit einbezogen, das hat mir gefallen“, sagte Christiane Geissler aus Duttweiler. Sie fand den Abend schön und lobte die „nette Atmosphäre“. Weigel habe die wichtigen Themen angesprochen und sich gut präsentiert.

Als Schlussbild hat sich Weigel die Neustadter Weinhoheiten mit Helene Geissler aus Duttweiler auf die Bühne geholt. Auch diese Motiv hat die Rheinpfalz veröffentlicht. Der Stadtanzeiger erwischte die Hoheiten im Foyer.

Pressespiegel
Direkt gefragt - Wie hat es Ihnen gefallen? Rheinpfalz, 11.01.2018
„Bahnhofsvorplatz hat Priorität“ Rheinpfalz, 11.01.2018
Frischer Wind für Neustadt Stadtanzeiger, 18.01.2018