20. Mai 2018
Unterstützung bei Verkehrsunfall
Feuerwehr bei schwerem Unfall in Lachen-Speyerdorf

Um 14:23h wurde die Feuerwehr Duttweiler zu einem Verkehrsunfall nach Lachen-Speyerdorf gerufen.

Dort war ein 20-jähriger aus dem Landkreis Bad Dürkheim in der Flugplatzstraße in Höhe vom Gelände des Technischen Hilfswerks vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Weidezaun durchbrochen und ist dann gegen einen Baum geprallt. Alle vier Personen waren in dem Unfallfahrzeug eingeschlossen und mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Die Feuerwehr des Ausrückebereichs Ost sowie der Löschzug 1 bauten mit Steckleitern einen Zugang zu dem tiefer liegenden Unfallfahrzeug, sicherten die Einsatzstelle großräumig ab, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Landung der beiden Rettungshubschrauber ab. Nach der Befreiung der Verletzten musste auch ein Bachlauf auf auslaufende Betriebsstoffe hin überprüft werden.