29. September 2019
Fallschirmspringer geborgen
Feuerwehr im Einsatz
Gleich zwei verunglückte Fallschirmer mussten die Wehren des Ausrückebereichs Ost sowie Haßloch bergen.
Der erste Alarm kam um 11:16h vom aus dem Industriegebiet Altenschemel inLachen-Speyerdorf. Auf dem Geländes eines Flaschengroßhandels war ein Springer notgelandet, die Feuerwehr konnten mit ihrem Spezialschlüssel aufs Gelände gelangen, die weitere Versorgung übernahm der Rettungsdienst. Bei der Versorgung stellte sich heraus, dass ein weitere Springer im angrenzenden Waldgebiet vermisst wird. Mit Fußtrupps, Kleinfahrzeugen und dem Rettungshubschrauber wurde das Gelände abgesucht, nach 25 Minuten wurde der Springer geborgen und mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Einsatz war um 13:09h beendet.
Pressespiegel
Person in Notlage fwnw.de, 28.09.2019