25. Januar 2019
Lagas kennt Ex-Trainer nicht?
Hintergrundbericht in der Rheinpfalz
In dem Bericht über das AH-Turnier in Neustadt war in der Rheinpfalz auch eine Szene mit dem Duttweiler Spieler Martin Bundrück abgebildet ("Alte Herren noch nicht in Form", 20. Januar 2019). Heute schreibt die Rheinpfalz einen Hintergrundbericht, wie sie den Namen erfahren hat.
Der von der Fotografin abfotografierte Spielberichtsbogen war leider nicht leserlich („Bundrück hätte ich niemals als Bundrück gelesen“). Der Redakteur des Berichts konnte auch nicht weiterhelfen: ("... Aber den Spieler im Duttweilerer Trikot, den identifiziert er nicht...")
So schickt er das Bild über ein soziales Netzwerk an Patrick Lagas, „einem echten Duttweilerer, der früher in der Jugend von 08 Haßloch sowie bei den Männern des SV Geinsheim und natürlich beim VfL Duttweiler gespielt hat. Doch auch Lagas weiß nicht, wer der Spieler im blauen Trikot auf dem Foto ist."
Das war allerdings ein Missverständnis, den die Antwort kam von Patricks Ehefrau, die sich um die Bearbeitung der Post in dem Winzerbetrieb kümmert, wie Patrick Lagas uns mitteilte. Anzumerken bleibt , dass der Redakteur den Namen noch herausgefunden hat
Pressespiegel
Von Namen und Nachrichten Rheinpfalz, 25.01.2019