27. November 2019
Meinung geändert
Meinung geändert Rheinpfalz berichtet über Frauen bei der Feuerwehr

Seit einigen Jahren sind bei der Neustadter Feuerwehr auch Frauen aktiv. Die Rheinpfalz berichtete über ihren Stand und die Meinung der Bevölkerung. In Duttweiler gehört Michelle Koeppe (Rheinpfalz-Bild: 3.v.l.) seit einger Zeit zu der Truppe. Die Rheinpfalz schreibt:
... „In der Schule haben einige gesagt, eine Frau gehört da nicht hin“, erzählt Michelle Koeppe, die bei der Löschgruppe Duttweiler ist. Sätze wie „Du hast doch keine Muskeln wie die meisten Männer“ habe sie sich anhören müssen. ...
Manchmal hat sich auch die Meinung von manchen Kollegen geändert. Koeppe verrät: „Bevor ich zum Löschzug kam, hat ein Mann gesagt, dass er aufhört, wenn eine Frau kommt. Mittlerweile komme ich mit ihm am besten aus.“ ... 

Pressespiegel
Nicht die Muskeln sind entscheidend Rheinpfalz, 26.11.2019