8. November 2019
Mitfahrerbänke weiter auf der Tagesordnung
Rheinpfalz informiert

Die Rheinpfalz informiert über den aktuellen Sachstand bei den Mitfahrerbänken. Diese wurden vor zweieinhalb Jahren von der Gimmeldinger Ortsvorsteherin Claudia Albrecht angeregt und lagen dann lange eine zeitlang auf Eis.  
Jetzt könnte das Projekt schon bald realisiert werden, denn Oberbürgermeister Marc Weigel hat bei den Haushaltsgesprächen mit den Ortsteilen jeweils eine Mitfahrerbank pro Weindorf zugesagt. Als Standort ist der Dorfplatz in Duttweiler vorgesehen. 
Während viele Kommunen, in denen es dieses Angebt schon gibt oder noch geplant ist, damit die Mobilität in ländlichen Regionen fördern wollen, soll in Neustadt auch der soziale Aspekt dazukommen, denn nach Albrecht können Mitfahrerbänke dazu beitragen, dass die Bürger mehr aufeinander achten, miteinander ins Gespräch kommen und Freundschaften schließen.  

Pressespiegel
Auf moderne Art trampen Rheinpfalz, 08.11.2019