3. Dezember 2019
Pfungstadt richtet Hessentag aus
Hessen feiert 2023 in Duttweilers Partnerstadt

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier überreichte Patrick Koch, Bürgermeister der Duttweiler Patenstadt, im Wiesbadener Landtag die Ernennung und zeigte sich in seiner sehr herzlichen Ansprache vom Bewerber Pfungstadt mehr als angetan:

 „Die Stadt Pfungstadt erfüllt alle Voraussetzungen für einen Hessentag und wird ein hervorragender Gastgeber sein. Ich freue mich sehr darüber, dass wir im Jahr 2023 das Fest aller Hessinnen und Hessen in Pfungstadt feiern werden.“
Auch Bürgermeister Patrick Koch war sichtlich erfreut:
„Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, die Hessische Landesregierung von unserem Konzept zu überzeugen und den Hessentag 2023 zu uns nach Pfungstadt zu holen. Unser "Jubiläums-Hessentag“, 50 Jahre nach dem ersten Hessentag 1973 in Pfungstadt, wird ganz Hessen sehr nah an Pfungstadt heran-, und die Menschen zusammenführen."
Mit dabei in Wiesbaden war neben Koch auch der Vorsitzende der Sandbachmimen, Rainer Maurer, der als städtischer Hessentagsbeauftragter maßgeblich an der Ausschreibung beteiligt war

Quelle: pfungstadt.de