26. Februar 2019
Schmorbrand in der Kita
Gegenstand auf Herdplatte als Ursache
Um 10:43h rückte die Löschgruppe Duttweiler in die benachbarte Kindertagesstätte aus.
Dort kam es aus unbekannter Ursache zu einem Schmorbrand in der Küche. Die Kinder und Betreuer hatten beim eintreffen der Rettungskräfte bereits vorbildlich das Objekt verlassen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass auf einer eingeschalteten Herdplatte ein Gegenstand lag. Die Feuerwehr entfernte den Gegenstand vom Herd, schaltete diesen ab und kontrollierte ihn. Mit einem Hochleistungslüfter belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude, um den verschmorten Gestank nach draußen zu verbannen. Zusammen mit dem mitverständigten Hausmeister wurden die Sicherungen für den Herd entfernt. Nach den Belüftungsmaßnahmen wurde das Objekt an den Hausmeister übergeben. Neben der Feuerwehr war die Polizei mit an der Einsatzstelle. Einsatzende war 11:43h
Pressespiegel
Brandnachschau fwnw,de, 26.02.2019