10. Juli 2019
Spritzmittel ausgelaufen
Feuerwehr im Einsatz
Um 14:00h wurde der Ausrückebreich Neustadt-Ost sowie der Gefahrstoffzug nach Duttweiler alarmiert.
An der Einmündung von der Dudostraße auf die Landstraße 540 traten an einem landwirtschaftlichen Gespann aus unbekannter Ursache Pflanzenschutzmittel aus. Entgegen der Notrufmeldung hat der Hänger nur etwa 50l des in den Weinbergen eingestetzen Spritzmittels verloren. Da es nicht um eine Gefahrstoff handelte wurde das das Mittel von der Löschgruppe Duttweiler mit Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug stark verdünnt von der Fahrbahn gespritzt. Die Einheit aus Lachen-Speyerdorf hat derweil die Landstraße halbseitig abgesperrt, Gefahrstoffzug und die löschgruppe Geinsheim mussten nicht mehr eingreifen.
Pressespiegel
Spritzmittel ausgelaufen fwnw.de, 09.07.2019