1. Juni 2019
Unfall mit Traktor
Zwei Leichtverletzte auf L 540
Zwei Leichtverletzte und ein geschätzter Sachschaden von rund 100.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 540 zwischen Duttweiler und Lachen-Speyerdorf. Ein Winzer aus lachen-Speyerdorf war mit seinem Traktor gegen 6 Uhr auf der L 540 unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. In diesem Moment überholte ihn aber ein Transporter und fuhr ihm in die Seite. Der Traktor kippte um, und der Transporter wurde ins Feld geschleudert. Sowohl der Winzer als auch der Fahrer des Transporters erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr Lachen-Speyerdorf kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und forderte zur Bergung des Traktors eine Fachfirma für Landwirtschaftstechnik an. Die L 540 war während der Unfallaufnahme und der Bergung gesperrt. 
Pressespiegel
Unfall mit Traktor: Hoher Schaden und zwei Verletzte Rheinpfalz, 03.06.2019
Traktor gerammt presseportal.de, 02.06.2019
Schwerer Unfall bei Duttweiler: Transporter fährt Traktor in die Seite pfalz-express.de, 02.06.2019