6. Juli 2019
Weltklassespielerin kommt zum VfL
TT: Ilchev geht

Duttweiler baut seine Position als TT-Hochburg weiter aus. Zur neuen Runde wechseln vier weitere Spieler und Spielerinnen zum VfL. Neben Walter Koos, Ulrich Schröder und Finn Stralucke (Nachwuchs) vom der sich in Auflösung befindenden TTG Mußbach kommt mit Yulia Andryan (TSV Speyer) ein prominenter Neuzugang ins Weindorf.
Abteilungleiter Helmut Braun konnte die frühere armenische Nationalspielerin von einem Engagement in Duttweiler überzeugen. Andryan nahm an drei Welt- und drei Europameisterschaften teil und spielte ebenfalls mit großem Erfolg als Profispielerin in der ersten und zweiten italienischen Liga. In Duttweiler wird sie sich aber hauptsächlich um den Nachwuchs und die Damen kümmern.
Ein kleinen Wermutstropfen trübt allerdings die bisherige Erfolgsgeschichte des VfL: Wegen unüberbrückbaren Differenzen hat sich der Verein von seinem Trainer Bernhard Ilchev mit sofortiger Wirkung getrennt.