6. April 2020
Corona bringt VfL um Meistertitel
Nach Saisonabruch keine Meister

Die Corona-Krise bringt den VfL um die Lorbeeren des bisher erfolgreichtsten Jahres in der Vereinsgeschichte. Nach dem Saisonabbruch hat der PTTV entschieden, dass in diesem Jahr keine Meistertitel vergeben werden, weil noch nicht alle Spiele ausgetragen wurden. Dies trifft den VfL besonders hart. Die Damen hatten ihre Saison schon vorher regulär beendet und standen als Meister fest. Die Jungen U12 und U18 führten die Tabelle jeweils uneinholbar an und hatten die Meisterschaft schon sicher in der Tasche. Auch die 1. Herrenmannschaft war auf Meisterkurs. Es standen noch zwei Spitzenspiele gegen die beiden unmittelbaren Verfolger Burrweiler II und Germersheim III sowie gegen den Tabellenletzten Albersweiler aus. Aus diesen drei Spielen hätte sich der VfL maximal eine Niederlage leisten können, um dennoch Meister zu werden.
Wer zum Stichtag auf einem Aufstiegsplatz stand, kann auch in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen, sofern der Verein dies wünscht. Die Entscheidung darüber muss bis zum 10. Mai gefällt werden.

Alle Mannschaften in der Übersicht:
Herren 1
Platz 1
2 Punkte Vorsprung
3 Spiele ausstehend, darunter gegen die beiden unmittelbaren Verfolger Burrweiler II und Germersheim III
Prognose bei regulärem Ende der Saison: Platz 1, die Mannschaft hätte sich eine Niederlage leisten können, um Meister zu werden.

Herren II
Platz 2
3 Spiele ausstehend
5 Punkte Rückstand auf Platz 1, 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3
Prognose bei regulärem Ende der Saison: Platz 2

Herren III
Platz 4
3 Spiele ausstehend
Prognose bei regulärem Ende der Saison; Platz 4

Herren IV
Platz 5
3 Spiele ausstehend
Prognose bei regulärem Ende der Saison: Platz 5

Damen
Platz 1
Saison schon beendet

Jungen U12 1
Platz 1
1 Spiel ausstehend
7 Punkte Vorsprung auf Platz 2, bisher noch kein Punktverlust, damit stand die Mannschaft schon 3 Spieltage vor Schluss als Meister fest

Jungen U12 2
Platz 5
1 Spiele ausstehend
Prognose bei regulärem Ende der Saison: Platz 5

Jungen U15
Platz 5
1 Spiel ausstehend, gegen punktgleichen TTC Klingenmünster
Prognose bei regulärem Ende der Saison: Platz 4 oder 5

Jungen U18 1
Platz 1
1 Spiel ausstehend
7 Punkte Vorsprung auf Platz 2, damit stand die Mannschaft schon Spieltage vor Schluss als Meister fest

Jungen U18 II
Platz 4
2 Spieltage ausstehend, davon gegen Tabellennachbarn TTV Neustadt II
Prognose bei regulärem Ende der Saison: Platz 4 oder 5

Alle Tabellenstände in der Übersicht unter vfl-duttweiler.de

Pressespiegel
Corona bringt VfL um Meistertitel vfl-duttweiler.de, 06.04.2020