11. Januar 2020
Erster Punktverlust für Damen
Unentschieden beim FV Dudenhofen
Die Rheinpfalz schreibt:
Einen ersten Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Pfalzliga Ost gab es für die Frauen des VfL Duttweiler. Der Spitzenreiter der Bezirksliga kam beim Tabellendritten FV Dudenhofen nicht über ein 7:7 hinaus und gab damit seinen ersten Punkt in dieser Saison ab. Das war schon etwas enttäuschend, hatten die jungen Spielerinnen doch in der Vorrunde noch mit 8:1 gegen den gleichen Gegner gewonnen.
Letztlich machte sich das Fehlen der diesmal nicht eingesetzten Spitzenspielerin Yulia Andryan negativ bemerkbar. Dass die Partie nicht sogar verloren ging, hatten die Gäste in erster Linie Katharina Bruck und Anna-Sophie Ebert zu verdanken, die je drei Einzel für sich entschieden.

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Nachbarschaftsderby in der Herren-Bezirksliga zwischen der TSG Deidesheim und dem VfL Duttweiler. Der Tabellenführer entführte mit einem souveränen 9:1-Erfolg beide Punkte. „Wir haben versucht, so gut es ging Paroli zu bieten, und konnten auch immer wieder den einen oder anderen Satz gewinnen. Zu mehr als dem Ehrenpunkt reichte es aber nicht. Es war ein hoch verdienter Sieg für Duttweiler“, bilanzierte TSG-Kapitän Stefan Bien.
So spielten sie
Damen, VfL Duttweiler: Katharina Bruck (3), Anna-Sophie Ebert (3), Annika Müller,.
VfL Duttweiler: Glatz/Schröder, Amann/ Vasanthakumar, Ebert/Stralucke; Vasanthakumar (2), Glatz, Amann, Stralucke, Schröder.

Die Rheinpfalz Speyer berichtet:
Vier Siege brachte das blutjunge Team des VfL Duttweiler in der Damen-Bezirksliga bereits auf das Konto. Am fünften Spieltag, dem ersten der Rückrunde, war dann aber der FV Dudenhofen zur Stelle und errang ein Remis gegen das aus Schülerinnen bestehende VfL-Team. Schon der Auftakt des Pfalzligaabsteigers aus Dudenhofen fiel mit einer 2:0-Führung nach den Doppeln exzellent aus. Dennoch ging Duttweiler im Anschluss schnell in Front und legte durch Siege von Anna-Sophie Ebert und Katharina Bruck immer wieder vor. Dennoch gelang es Dudenhofen, ... am Ende ein 7:7 zu sichern.

Alle Ergebnisse:
TSG Deidesheim - VfL Herren I 1:9
VfL Herren II - TSG Deidesheim II  9:5
VfL Herren IV - VfB Hochstadt IV  8:3
FV Dudenhofen - VfL Damen 7:7
TTC Leimersheim - VfL Jungen I U18 0:6
Pressespiegel
Erster Punktverlust für Damen vfl-duttweiler.de, 11.01.2020