12. April 2020
Gottesdienste über die Ortsrufanlage
Gemeinsames Singen an Ostersonntag

Wegen der Corona-Pandemie sind auch weiterhin keine Gottesdienste in der Kirche möglich. Doch de Duttweiler haben mit der Ortsrufanlage eine elegante Alternative zur Verfügung. Alle Duttweilerer können darüber gleichzeitig das gleiche hören, ohne sich dafür am gleichen Ort versammeln zu müssen. 
Zuerst wurde am Karfreitag um 11 Uhr ein geistlicher Impuls von Pfarrer Michael Paul gesendet. Er stand unter dem Motto "Können wir so überhaupt Ostern feiern?“ In seinem achtminütigen Vortrag hat er die Antwort dazu gegeben damit auch einen bestmöglichen für den Bezug zwischen Kar- und Osterwoche und der aktuellen Corona-Situation hergestellt.

Nach diesem nachdenklichen Teil, der sich auf das Leiden und Sterben Jesu Christi bezog, hat die Pfarrgemeinde St. Michael aber auch der Auferstehungsfreude gemeinsam Raum gegeben. Am Ostersonntag um 11 Uhr luden Vera und Petra Mathäß alle Duttweilerer dazu ein, ihre Fenster und Türen zu öffnen und mit Texten und Liedern gemeinsam ein österliches Halleluja anzustimmen.  
 

Pressespiegel
„Geistergottesdienste“ per Dorflautsprecher Rheinpfalz, 09.04.2020