12. Januar 2020
Zeil bei DTTB-Talentsichtung
Berufung in PTTV-Auswahl
Finn Zeil vom VfL Duttweiler wurde für die U12-Auswahl des PTTV zur Teilnahmen an der Talentsichtung beim Deutschen TT-Bund in Nassau (Hessen) nominiert.  
Für das vierköpfige Team aus der Pfalz hingen die Trauben aber sehr hoch. Verbandsschülerwartin Luisa Baumann musste eingestehen, dass  andere Landesverbände mit den Jungs weiter sind. Das war bereits in der Gruppenphase zu verspüren, denn gegen Sachsen-Anhalt (0:5) und Berlin (1:4) konnte die Mannschaft in großen Teilen noch nicht mithalten. Die Partie gegen Brandenburg (2:3) wurde aber lange offen gehalten. Für den Duttweiler Nachwuchsspieler war aber allein schon die Nominierung und die Teilnahme am Turnier  ein großer Erfolg. 
Das Nachwuchsturnier ist eine offizielle Sichtungsmaßnahme des DTTB für die U12-Auswahl-Mannschaften der 18 DTTB-Landesverbände mit den Jahrgängen 2008 und jünger, die ähnlich wie der Deutschlandpokal durchgeführt wird. Sie gibt den noch sehr jungen Talenten eine Möglichkeit, um sich bundesweit zu vergleichen. 
 
Pressespiegel
Zeil bei DTTB-Talentsichtung vfl-duttweiler.de, 11.01.2020