2. Februar 2021
Änderungen im Busangebot
Angebot nach Speyer verändert sich
Mit der Neuvergabe der Linienbündel im Busverkehr im Dezember 2022 gibt es auch Änderungen, von denen Fahrgäste aus Duttweiler mit dem Ziel Speyer betroffen sind. darüber wurde jetzt der Ausschuss für Bau, Planung und Verkehr des Rhein-Pfalz-Kreises informiert. 
Die unter Nummer 507 geführte Linie verbindet im Stundentakt den Hauptbahnhof Neustadt mit Speyer. Die Fahrzeit beträgt knapp zwei Stunden, diese soll zukünftig reduziert werden. Das wird erreicht, in dem die Linie nur noch zwischen Speyer und Gommersheim geführt wird. Die Weiterfahrt nach Neustadt über u.a. Duttweiler wird dann in einer anderen Anbindung in Planungsverantwortung der Stadt Neustadt dargestellt. Zusätzlich soll eine neue Linie eingerichtet werden, die auf einer verkürzten Route von Speyer über Dudenhofen, Harthausen und Hanhofen nach Neustadt fahre. 
Pressespiegel
Zusätzliche Buslinie vorgesehen Rheinpfalz, 02.02.2021