26. Mai 2021
Krankenpflegevereine wollen fusionieren
In Duttweiler bisher noch Zustimmung

Die Rheinpfalz berichtete von den Fusions-Plänen der evangelischen Diakonissen- und Krankenpflegevereine in Neustadt mit seinen Ortsteilen und der Verbandsgemeinde Lambrecht. 

Die Vereine seien in vielen Fällen nicht mehr in der Lage, alleine zu bestehen, weil sich die Mitgliederstruktur stark verändert habe und die Anzahl der Mitglieder auch schrumpfe. Zudem finden sich keine Personen mehr für die Vereinsvorstände. Im Artikel ist auch der ökumenische Krankenpflegeverein aufgeführt. Sein Vorsitzender Henning Miehe steht der Fusion allerdings kritisch gegenüber.
Entscheiden müssen aber die Mitgliederversammlungen der einzelnen Vereine, die Umsetzung der Fusion sei für das  zweite Halbjahr 2022 anvisiert. 

Pressespiegel
Nur gemeinsam sind wir stark Rheinpfalz, 26.05.2021