14. Mai 2021
Schwimmbad öffnet erst im Juli
Förderverein konzentriert sich auf die Ferien

Laut Perspektivplan des Landes Rheinland-Pfalz soll es ab 2. Juni möglich sein, die Freibäder zu öffnen. 

Das wirft die Pläne der Neustadter Bäder über den Haufen, die schon viel früher öffnen wollten. Allerdings mit Ausnahme von Duttweiler, dort war ohnehin geplant, erst am ersten Juli-Wochenende zu öffnen. Grund dafür ist der verstärkte Personaleinsatz, der nicht allein vom Förderverein geleistet werden kann. Der Verein will sich deshalb auf eine Öffnung während der Sommerferien konzentrieren. Fördervereins-Vorsitzender Reiner Bossert verspricht aber, dass es bei einer Hitzewelle im Juni vielleicht doch früher geöffnet werden kann. 
 

Pressespiegel
Schwimmbad öffnet erst im Juli schwimmbad-duttweiler.de, 15.05.2021