21. Juli 2021
Vielfältig engagiert
Henning Miehe verstorben

Im Alter von 80 Jahren verstarb in Duttweiler Henning Miehe.

Neben seinem Beruf als Pressesprecher der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz sowie persönlicher Referent des Regierungspräsidenten und später Leiter des Referats Öffentlichkeitsarbeit und grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd hat er vielfältige ehrenamtliche Ämter ausgeübt. Er war lange Jahre Vizepräsident für den Breitensport im Sportbund Pfalz, ebenso 25 Jahre lang Geschäftsführers beim Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz des Deutschen Roten Kreuzes oder 38 Jahre lang Vorsitzender des ökumenischen Krankenpflegevereins Duttweiler und seit 2000 war er Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises Hetzelstift. 
Für sein Engagement erhielt er viele Auszeichnungen, unter anderem wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Seine verbleibende Freizeit verbrachte er mit dem Züchten vorn Brieftauben sowie dem Singen beim Gesangverein Lachen und im Chor der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd, dessen Vorsitzender er zudem noch war.

Pressespiegel
Henning Miehe verstorben Rheinpfalz, 21.07.2021
„Strippenzieher“ mit Herz Rheinpfalz, 27.07.2021