19. November 2022
Damen auf Platz 1
TT: Heimsieg gegen TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II

Damit hatte vor der Saison wohl keiner gerechnet. Die 1. Damenmannschaft des VfL führt die Tabelle der Oberliga Südwest an. 

Zellertal hat als Zweiter sogar noch ein Spiel mehr, Finthen als Dritter sogar zwei Spiele mehr absolviert. Am nächsten Wochenende kann aber Windhagen aufschließen, denn dann ist der VfL ist spielfrei. 
Gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II legte die Duttweilerinnen gleich furios los. Andryan/Ebert, Beutler/Bruck sowie Yulia Andryan und Paloma Beutler legten zum 4:0 vor. Ungewohnte Situation für Katharina Bruck, die bisher immer gegen ältere Gegnerinnen antrat: Mit Sophia Matz graf sie auf eine wesentlich jüngere Spielerin, die ihr das Leben schwer machte. Den zweiten und vierten Satz musste sie abgeben, der fünfte Satz endete dann mit einem knappen 11:9 für Bruck. Anna-Sophie Ebert unterlag dann klar in drei Sätzen, bevor Paloma Beutler nach fünf Sätzen dann den Sieg sicher stellte. Die weiteren Spiele von Andryan (3:2), Bruck (1:3) und Ebert (2:3) dienten dann nur bei dem 7:3-Endstand nur noch der Statistik 

Herren gewinnen wieder einen Punkt 
Auch die Herren kehrten mit einem überraschenden Teilerfolg vom Tabellenzweiten TV Colgenstein-Heidesheim zurück. Beim Stand von 7:7 verlor Jonathan Hoffmann unglücklich im fünften Satz mit 11:9, bevor Vasanthakumar/Glatz mit einem glatten Dreisatz-Sieg im Schlussdoppel das 8:8 sicherten. Die weiteren Punkte holten Zeil/Amann, Stralucke/Hoffmann, Zeil, Hoffmann, Amann (2) und Glatz.

Alle Ergebnisse
VfL Damen ITTC Mülheim-Urmitz/Bhf II 7:3
TV Colgenstein-HeidesheimVfL Herren I8:8
VfL Damen IITTV Neustadt 8:0
VfL Herren IITV 03 Wörth II 4:9
VfL Herren IIITuS Maikammer II 7:7
TTC KlingenmünsterVfL Jungen U19 I0:6
VfL Jungen U19 IIITSV Lambrecht 6:0
TTC HerxheimVfL Jungen U126:0
Pressespiegel
Damen auf Platz 1 vfl-duttweiler.de, 19.11.2022