5. Februar 2022
Friedhof jetzt wieder für alle begehbar
Ehrenamtliche Helfer machens möglich

Mit der Erweiterung des Friedhofs wurden Ende 2015 auch die Wege teilweise mit einem neuen Belag versehen. 

Doch das optisch ansprechende Material erwies sich in der Praxis als nicht tauglich. Schon für Fußgänger sind die Wege schwer zu begehen, mit dem Rollstuhl oder Rollator ist es fast unmöglich. Nachdem sich das Material entgegen der Hoffnung der Fachabteilung bei der Stadtverwaltung nicht verdichtet hat, hat der Ortsbeirat eine erneute Sanierung für den Haushalt 2019 beantragt. Dafür wurden auch 8.000 € bereit gestellt. Geschehen ist aber nichts. Jetzt haben ehrenamtliche Helfer rund um den Ortsbeirat die Angelegenheit selbst in die Hand genommen. Nachdem der Schotter abgetragen wurde, hat der städtische Bauhof neues - wieder von der Fachabteilung empfohlenes - Material angeliefert und von den Helfern eingebaut.