22. Februar 2022
Jochen Litzka verstorben
Vielfältig engagiert im Dorf

Im Alter von 84 Jahren verstarb Jochen Litzka. 1974 ist Litzka nach Duttweiler gezogen und hat sich seitdem vielfach im Dorf engagiert. Unter anderem war er von 1994-2004 Mitglied des Ortsbeirats. Sein Hauptengagement lag aber in der katholischen Kirche. Schon 1974 übernahm er das Amt des Rechners und Schriftführers, bereits ein Jahr später wurde er in den Pfarrgemeinderat gewählt, 1979 in den Verwaltungsrat der Kirchenstiftung. Im Kirchenchor war die tragende Stimme von Litzka unverzichtbar und auch die Geschichte der Kirche war ihm eine Herzensangelegenheit. Ebenso war er im ökumenischen Krankenpflegeverein Schriftführer. Für dieses Engagement erhielt 1999 aus der Hand von Oberbürgermeister Jürgen Weiler die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Pressespiegel
Abschied von Jochen Litzka Ökumenischer Weihnachtsgemeindebrief, 01.12.2022