11. Februar 2022
Schorle aus dem Fass probieren
Schorle-Helden wollen Skeptiker überzeugen

Die Schorle-Helden aus Duttweiler haben es schwarz auf weiß: Ihr Schorle aus dem Fass ist nachhaltig. Das wurde durch eine Bachelor-Arbeit bei Weincampus Mußbach belegt. Und nach Meinung von Schorle-Helden-Chef Jörg Walter auch noch besser, als ein spontan gemixter Schorle, denn bei ihnen wird nicht einfach Wasser und Wein zusammengeschüttet sondern das Wasser mit Kohlensäure wird unter Druck mit dem Wein vermählt. Dadurch bleibt es auch nach dem Einschenken noch bis zu einer dreiviertel Stunde spritzig frisch vergleichbar mit Sekt oder Secco. 
Um die Skeptiker von der Qualität zu überzeugen, kann ab sofort jeden Freitag zwischen 14 und 17 Uhr der Schorle frisch aus dem Fass im Lager beim Raubritter vom Wiesental am Dorfwiesenweg probiert werden. 
 

Pressespiegel
So perlig wie Sekt Rheinpfalz, 11.02.2022