11. Dezember 2022
Tragt in die Welt nun ein Licht
Konzert von Perpetuum Cantabile

Nach dem Konzert gab es Glühwein vom Kichbauverein

Werbung
Pressemitteilung

Das Lebendige Adventsfenster in Duttweiler wird von Mitgliedern des Presbyteriums seit Jahren liebevoll geschmückt und traditionell mit einem Konzert von Perpetuum Cantabile eröffnet. Das diesjährige Thema heißt "Tragt in die Welt nun ein Licht", das Konzert findet als Matinée statt. 

Der Chor wird Werke aus unterschiedlichen Epochen und in verschiedenen Sprachen singen. Da gibt es zum Beispiel das schwedische Jul, jul, strålande jul, den Gospel Glorious Kingdom oder das spanische Esto Les Digo. Aber auch deutsche Weihnachts- und Friedenslieder wie Herr nun lässest du oder Ich steh an deiner Krippen hier werden mehrstimmig zu hören sein. Abgerundet wird das Programm durch vorgetragene Texte, die Mut, Hoffnung und Zuversicht spenden sollen. 

Im Anschluss laden wir herzlich zu Glühwein, Punsch, Tee und Plätzchen vor der Kirche ein.

Eintritt frei, Spenden sind willkommen. 

Pressespiegel
„Perpetuum Cantabile“ singt in der protestantischen Kirche Rheinpfalz, 09.12.2022
Lebendiges Adventsfenster 2022 neustadt.eu, 11.12.2022