25. Mai 2023
Heimschlappe am letzten Spieltag
Fußball: 1:4-Niederlage gegen des FC Speyer 09 II

Die Gäste hatten noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz, während sich bei VfL die Tabellensituation nicht mehr ändern würde.

Aber der VfL machte es den Gästen nicht einfach und ging ging bereits in der 11. Minute durch Ali Güvenc in Führung, die von Speyer in der 25. Minute nach einer unglücklichen Torwartaktion egalisiert wurde. Die Ausgangssituation setzte bei den Domstädtern zusätzlich Kräfte frei und sie bestimmten in zunehmendem Spielverlauf die Partie. Nach einem diskussionswürdigen Elfmeter gingen sie in der 75. Minute in Führung. Fortan spielten die Gäste auch ihre konditionelle Überlegenheit aus, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. die beiden letzten Tore fielen dann in der 90. und 93. Minute. Für Speyer war das aber nur ein Teilerfolg, denn der zeitgleich spielende Tabellenzweite Schwegenheim spielte beim Tabellenführer Schifferstadt unentschieden, so dass beide Mannschaften jetzt punktgleich sind und ein Entscheidungsspiel austragen müssen.

Pressespiegel
Heimschlappe am letzten Spieltag vfl-duttweiler.de, 25.05.2023