Familien in Duttweiler vom 17. Jahrhundert bis 2015
Ortsfamilienbuch

In vielen Jahren akribischer Arbeit hat August Gerlinger erst nach den Wurzeln seiner eigenen Familie gesucht und dann seine Forschungen auf alle Duttweiler Familien ausgeweitet. Das über 1000 Seiten starke Werk mit dem Titel "Familien in Duttweiler" wurde in einer Erstauflage von 200 Exemplaren gedruckt und Anfang Dezember 2016 an die Besteller ausgeliefert.
Eine die zweite Auflage wurde Ende Februar ausgeliefert, ob es einen weiteren Nachdruck geben wird, hängt von der Nachfrage ab. 

Neben den unzähligen Familienstammbäumen enthält das Buch auch eine ausführliche Zusammenfassung der Dorfgeschichte. Marc Weigel hat dies erstmals im Rahmen des Dorfjubiläums im Jahr 2015 in mehreren Vorträgen im Stadtmuseum und im Dorfgemeinschaftshaus der Öffentlickeit vorgestellt.
Der Autor führt eine Interssentenliste, wenn entsprechende Nachfrage besteht, wird es eine zweite Auflage mit Ergänzungen und Korrekturen geben. Diese werden ggf. auch auf dieser Seite veröffentlicht.


Auskünfte zu dem Projekt erteilt:
August Gerlinger
Ulmenweg 2, 67454 Haßloch
Tel.: (06324 4734)
Mail: au.gerlinger@kabelmail.de

weitere Informationen
1000er-Grenze überschritten 3. Januar 2017
Familienbuch ausgeliefert 18. Dezember 2016