21. November 1975
Eingemeindungsgeschenk eröffnet
Neuer Spielplatz an der Dudostraße
Im Rahmen der Eingemeindung im vergangenen Jahr hat sich die Gemeindeverwaltung auch die Anlage eines Spielplatzes auf dem sogenannten "Freien Platz" in der Dorfmitte gewünscht. Bereits im März dieses Jahres wurde mit der Planung begonnen, er soll auch der Ausgangspunkt eines Grünzugs bis zum Schwimmbad sein.  
Der neue Platz ist in die drei Bereiche "Mutter und Kind", "Robinson" und "Bewegungsspiele" unterteilt. So können alle Altersgruppen erlebnisreiche Stunden auf dem üppig ausgestatteten Spielplatz verbringen. Klettermöglichkeiten, Rutsche, Schaukeln, Torwand, TT-Platte, Wasser- und Sandspiele stehen beispielsweise den Kindern zur Verfügung, die Eltern können derzeit von einer schattigen Pergola ihre Kinder beobachten. OB Brix hat sich dann auch gegen Kritik wegen der hohen Kosten verteidigt, auch im Stadtkern wird ein sogenannter Abenteuerspielplatz geplant und die Kinder aus dem Dorf sollen nicht schlechter gestellt werden. Mit einem Schuss auf das Fußballtor hat er dann den Platz symbolisch er Bevölkerung übergeben. Auch das Land hat sich an den Kosten beteiligt, wie Henning Miehe im Auftrag der Landes- und Bezirksregierung berichtete.  
Ortsvorsteher Helmut Dörr freut sich über die Bereicherung für Duttweiler und bedankte sich bei der Melodicagruppe und den Schulkindern unter der Leitung von Hermann Rübenacker für ihre musikalischen Beiträge, sowie der Kreissparkasse und der Raiffeisenbank für ihre Geldspenden.
Pressespiegel
Geschenk für die jüngsten Bürger Rheinpfalz, 21.11.1975