6. Januar 1988
Wenn Könige flügge werden
Sternsinger unterwegs

Im Pfarrbrief der katholischen Kirche erschien im Februar 1988 folgender Artikel, verfasst von Petra Mathäss: 
„Wenn Könige flügge werden..." 
Endlich ist es soweit: 1988 sind die 2 Sternsingergruppen ohne Begleitung Erwachsener unterwegs gewesen. Der Nachwuchs ist jetzt selbständig. Noch im letzten Jahr sah es so aus, als würden in Duttweiler bald keine Drei Könige mehr von Haus zu Haus ziehen. Es war schwer die 2 Gruppen zu besetzen. Einige kamen sich zu „alt" vor, um diesen „Kinderkram" wieder mitzumachen. Andere hatten Angst krank zu werden, manche waren es schon bei dem puren Gedanken ans Sternsingen oder mussten dem Winterurlaub frönen. 
Zum Glück sprangen in letzter Minute die 3 „Minis" Maren, Simone und Bianca ein. Sie hielten trotz kalter Finger und Eisbeinen durch und unterstützten die „Alten" Andreas, Melanie, Silke, Cornelius und Tobias und so kamen 2.040 DM zusammen. [...] Ich hoffe, dass wir uns noch viele Jahre auf die Drei Könige freuen können. 

Pressespiegel
Pfarrbrief „St. Michaelsbote" vom Februar 1988,