13. Februar 1999
Demantstraße fertig
Baumaßnahme abgeschlossen

Die Demantstraße wurde jetzt wieder für den Verkehr freigegeben. Die umfangreichen Renovierungsarbeiten dauerten fast drei Monate. Die Straße wurde zwischen dem letzten Haus und der Dudostraße komplett neu gepflastert. Die Firma Aloys Faust aus Neustadt hat unter der Leitung des Stadtbau- und Planungsamtes insgesamt 750 Quadratmeter Rocca-Pflaster in abwechselnder Reihe mit Natursteinpflaster verlegt. 
Des Weiteren wurden auch neue Straßenleuchten installiert. Beleuchtet wird der neue Straßenabschnitt durch sieben so genannte ,,Siemens-Glocken''. Die Umbaumaßnahme kostete rund 170.000 Mark bei einer Kostenverteilung von 30 Prozent Stadt und 70 Prozent Anlieger. Um den Ausbau der Straße hatte es im Vorfeld Diskussionen gegeben, weil sich die Anwohner übergangen fühlten. 

Pressespiegel
Demantstraße in Duttweiler fertiggestellt Stadtanzeiger, 18.02.1999
Dematstraße fertig Rheinpfalz, 13.02.1999