4. April 2000
Landfrauen bestätigen Vorstand
Mitgliederversammlung
Bei der Mitgliederversammlung der Duttweilerer Landfrauen im Feuerwehrhaus standen Neuwahlen an. Dabei wurde die komplette Führungsspitze im Amt bestätigt: Vorsitzende bleibt somit Trudel Lagas, 2. Vorsitzende ist Traudel Flohr, Kassiererin Doris Großhans, Schriftführerin Martina Maurer I. Weitere Beiratsmitglieder sind Bärbel Amann, Jutta Disson und Brigitte Metz. Letztere wurde für die ausscheidende Martina Maurer II in den Beirat gewählt. Vier Damen wurden für 35-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt, fünf Frauen für ihre 25-jährige Zugehörigkeit und eine Dame für 20-jährige Mitgliedschaft. Der Landfrauenverein Duttweiler zählt zur Zeit 64 Mitglieder.
Im vergangenen Winter wurden insgesamt 17 Termine absolviert; es handelte sich um Koch- und Bastelkurse aber auch um Voträge und Lehrfahrten. Zu den herausragenden Terminen gehörte die Fahrt nach Germersheim in die Graf-Sponeck-Kaserne, zu der die Patenschaftskompanie eingeladen hatte. Außerdem ist den Damen die Stadtführung in Neustadt, verbunden mit einer Führung und Sektprobe in der Heim'schen Sektkellerei, in allerbesten Erinnerung. Am 21. Mai findet eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau nach Kaiserslautern statt, die auch den Abschluss des Winterhalbjahres markiert. Während der Sommerpause vom 7. bis 9. Juli, machen die Landfrauen ihren Jahresausflug, dieses Jahr nach Dresden. 
Ende Oktober 2000 wird die neue Wintersaison eröffnet, die sich mit breit gestreuten Vortragsthemen, Kochkursen, Werk- und Bastelkursen und natürlich auch wieder mit Lehrfahrten präsentieren wird. Der Landfrauenverein Duttweiler zählt zurzeit 64 Mitglieder und nimmt gerne interessierte Damen auf.
Pressespiegel
Landfrauen Duttweiler bestätigen Vorstand Rheinpfalz, 10.04.2000
Landfrauenverein Duttweiler Stadtanzeiger, 13.04.2000