15. September 2003
Großhans hört auf
Vorschau auf Kommunalwahl 2004

Bild: Rheinpfalz

Im Oktober ist Kommunalwahl. Die Rheinpfalz hat nachgefragt: In Duttweiler wird es demnach einen neuen Ortsvorsteher geben, denn Amtsinhaber Karl-Heinz Großhans (SPD) wird nicht mehr antreten. Die Rheinpfalz schreibt dazu:
So sicher ist die Sache bei dem zuletzt ebenfalls unterlegenen Duttweilerer CDU-Chef Harald Rust nicht. Er werde nur kandidieren, wenn es "unausweichlich ist", so Rust. Einen anderen Bewerber hat er allerdings bisher noch nicht gefunden. Er sei seit 25 Jahren in der Politik aktiv, das reiche, so der Duttweilerer SPD-Ortsvorsteher Karl Heinz Großhans. Ob die SPD jemand aufstellen wird und wen, das sei noch nicht festgelegt. Auch der Duttweilerer FWG-Vorsitzende Gerhard Syring-Lingenfelder will sich noch nicht festlegen. Doch gilt als sicher, dass er in den Ring steigen wird.