24. August 2004
Es ist angekeltert
Weinlesebeginn in Duttweiler

Wieder einmal fand der offizielle Lesebeginn und das ankeltern durch die Pfalzwein-Werbung in Duttweiler statt. Es regnete in Strömen, doch das hat die Lesehelfer – unter ihnen die pfälzische Weinkönigin Tina Kiefer - im Weingut Mohr-Gutting aus Duttweiler nicht gestört. Sie ernteten unverdrossen die ersten Trauben des neuen Jahrgangs – Ortega aus der Lage Duttweiler Kreuzberg. 63 Grad Oechsle wurden gemessen für den Most, der in den nächsten Tagen zum Bitzler wird. Die Lese für Neuen Wein fängt damit fast eineinhalb Wochen später an als im vergangenen Jahr, in dem der Vorsprung bei der Rebenentwicklung einen extrem frühen Start ermöglicht hatte.  Die Hauptlese beginnt allerdings etwa erst in vier Wochen.

Pirmasenser Zeitung, 25. August 2004









Rheinpfalz. 25. August 2004


Rheinpfalz, 25. August 2004
Pressespiegel
Beim ankeltern von der Sonne keine Spur Pirmasenser Zeitung, 25.08.2004
Beim ankeltern von der Sonne keine Spur Pirmasenser Zeitung, 25.08.2004
Gute Aussichten für Riesling-Freunde Rheinpfalz, 25.08.2004