15. Dezember 2004
Jacoby geht in den Ruhestand
Galafeier im Mußbacher Herrenhof

Nach 44 Jahren im Dienst der Genossenschaftsbanken wurde Jürgen Jacoby aus Duttweiler, Vorstandsmitglied der VR-Bank Südpfalz mit einer großen Galaveranstaltung in den Ruhestand verabschiedet. Mit dabei waren auch die Ortsvorsteher aus dem Einzugsgebiet der ehemaligen VR-Bank Neustadt-Süd, die ihm zum Abschied einen Präsentkorb mit Weinen aus ihren Dörfern überreichten. 
Jacoby hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Bei der Raiffeisenkasse Hambach machte er eine Lehre als Bankkaufmann, aber auch die Arbeit im Warenlager und der dazugehörigen Wäscherei gehörte damals zum Betrieb. Nach seiner Bundeswehrzeit führte ihn seine weitere Laufbahn zuerst zur Volksbank Bad Dürkheim und dann als Prüfer zum Genossenschaftsverband. 
Jacoby war dann der erste und auch einzige Vorstand der Raiffeisenbank Neustadt-Süd, die sich durch die Zusammenlegung der Raiffeisenbanken Duttweiler, Diedesfeld, Hambach und Lachen-Speyerdorf gebildet hat und dann später mit weiteren Banken zur VR-Bank Südpfalz fusionierte. Dies vor allem, weil sich Jacobys Vision von einer großen Neustadter Genossenschaftsbank nicht erfüllte. 
Seinen Ruhestand will er mit Reisen, Sport und als Schutzmeister des Tennisverbandes Pfalz gestalten.

Pressespiegel
44 Jahre im Dienst der Genossenschaftsbanken Rheinpfalz, 14.12.2004